Europäischer Menschenrechtsgerichtshof: Ehe ist nur für Mann und Frau vorgesehen!

..

philosophia perennis

Ein Gastbeitrag von Marcus Franz

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof (EGMR) hat bereits am 9. Juni 2016 eine Klage abgewiesen, in der zwei homosexuelle Franzosen die Ehe als diskriminierende Einrichtung bezeichnet haben, weil sie nur für Mann und Frau gilt.

Die beiden wollten erreichen, dass die Ehe im Sinne der Gleichheit und der Menschenrechte für alle zugängig sein sollte. (Casus: Chapin et Charpentier c. France, Urteil Nr 40183/07)

Der EGMR hat mit seinem einstimmigen (!) Urteil, dass die Ehe ihrem Grunde nach nur für Mann und Frau vorgesehen ist, sowohl juristisch wie auch gesellschaftspolitisch ein weitreichend wirksames Verdikt gefällt, das erstaunlicherweise trotzdem – oder gerade deswegen – in den Medien bisher kaum erwähnt wurde. – Man stelle sich vor, das Urteil wäre anders ausgegangen: Die Regenbogenparaden und die Berichte darüber wären wohl ohne Ende gewesen!

Fakt ist, dass der mediale Mainstream eine manipulative und selektive Facette beinhaltet. Das wissen wir nicht erst…

Ursprünglichen Post anzeigen 498 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Europäischer Menschenrechtsgerichtshof: Ehe ist nur für Mann und Frau vorgesehen!

  1. Sorry der Artikel ist von vorne bis hinten leider inhaltlich falsch und unter Fakenews einsortierbar.

    Die Ehe für alle ist in Frankreich bereits gesetzliuch umgesetzt. Warum sollten daher noch zwei Franzosen deswegen vor dem EGMR klagen. Die Klage wurde daher am 9. Juni 2016 abgewiesen, weil das Begehren auf Eheöffnung bereits in Frankreich durch den Gesetzgeber umgesetzt war.

    Schade Herr Berger wie weit sie vom Kampf für gleiche Rechte mittlerweile abgekommen sind. Bedauerlich aber Ihr Rauswurf bei Maenner.de war doch wohl richtig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s